Die HP wurde am

21.10.2018 aktualisiert

 

 

 

21.10.2018_Neues von Juma vom Wolfsheim

Gestern stellte Nicole ihre Juma  in der OG Braunschweig - West dem Leistungsrichter Reinhold Walter zur IPO 3 vor.

In der ersten Abteilung überlief Juma leider den zweiten Gegenstand und dieser in Abzug gebracht, sowie weitere Kleinigkeiten, führten dann zum Endergebnis mit 83 Punkten. 

In der zweiten Disziplin steigerte sich das Team so, dass am Ende ein SG mit 90 Punkten herauskam.

Im anschließenden SD zeigten sie dem Leistungsrichter, wie sich harte Arbeit auszahlen kann.  Hier flogen nicht 99 Luftballons in die Luft, sondern 99 Punkte auf das Bewertungsblatt von Herrn Walter.

 

*****Herzlichen Glückwunsch Nicole und auch an dein Team*****

 

 

19.10.2018_Neues von Henrik, Lamar und Horax vom Wolfsheim

Decknachrichten 09.2018

Ich wünsche den Züchtern eine volle Wurfkiste

13.10.2018_Neues von Mona vom Wolfsheim

Gestern hat Mona ihren ersten Wurf zur Welt gebracht. Mit einer Wurfstärke von 8/4 hat sie uns ein schönes Geschenk gemacht. Einen Rüden mußte Mona bei der Geburt gehen lassen, aber der Rest der Bande ist super drauf. Auch Mona hat das alles gut überstanden und hat jetzt alle Pfoten voll zu tun.

24.09.2018_Neues von Henrik, Lamar und Kwaxy vom Wolfsheim

 

BSP 2018

 

Ein sehr aufregendes und im wahrsten Sinne stürmisches Wochenende ist zu Ende gegangen.

Die BSP in Verden bot den qualifizierten Teams in diesem Jahr nicht gerade die besten Voraussetzungen und deshalb bin ich umso mehr stolz auf meine Wolfsheimer.

Leider hatte sich Henrik beim Sprung über die Schrägwand verletzt und konnte zu seiner Abschiedsveranstaltung nicht mehr im SD gezeigt werden. 

Nach 5 Bundessiegerprüfungsteilnahmen, 4 x Bundes FCI, 1x VDH und 2 x

Mannschaftsweltmeister der WUSV verabschiedet sich Henrik in seinen wohl verdienten Ruhestand. 

 

_____________________________________________________________

 

Mit seinem Debüt auf der BSP und der erst vierten IPO 3 Prüfung wurde Lamar von Sima gekonnt in Verden vorgestellt. Das Team hatte das Sturmlos am Freitag in der Fährte gezogen und konnte hier bei einem überlaufenen Gegenstand noch 85 Punkte erkämpfen.

Sehr gespannt waren alle auf die UO und ohne zu übertreiben, war das für mich ein Highlight der Veranstaltung. Leider verloren sie 15 Punkte an der Meterhürde, wo Lamar schon mal im Vorgriff den Schrägwandsprung zeigen wollte, aber der Rest war Ausbildung auf ganz hohem Niveau.

Beim anschließenden SD machte es Lamar am sechsten Versteck auch sehr spannend, als er sich im Helferzelt einmal kurz vorstellen wollte. Guten Tag David Brechmann, ich heiße Lamar und wir sehen uns gleich beim langen Gang wieder. Am Verbellversteck ging dann die Party los und Lamar scharrte schon mal mit den Hufen, so dass wir uns alle auf den weiter Verlauf freuen konnte. Den hohen Ausbildungsstand, mit dem Lamar über das Team der OG Senden für diese Veranstaltung vorbereitet wurde, konnte er absolut hervorragend abrufen. Sima lenkte den Rüden hochkonzentriert über den Platz und sie erreichten am Ende wohlverdiente 93 Punkte.

 

**Ziel erreicht Sima & Team. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr** 

_____________________________________________________________________________________________________

 

Die dritte im Bunde war die Kwaxy. Mirko Beins hatte sie erst vor kurzem erworben und konnte sich über Platz drei der LGA  für die BSP qualifizierten.  

Das Team startete am Samstag mit der Fährte und erkämpfte sich hier beachtliche 92 Punkte.

In der UO am Sonntag zeigte das Team eine harmonische Arbeit, die durch das Temperament von Kwaxy in einigen Übungen zu Punktabzügen führte. Am Ende wurde es ein SG mit 90 Punkten, die auf dieser Veranstaltung nicht so einfach zu erreichen waren.

Gut gelaunt ging ich dann zu SD. Hier konnte ich eine  perfekt vorbereitete Vorführung bestaunen. Kwaxy arbeitet hier die geforderten Übungen hochmotiviert ab und wurde dafür vom fachkundigen Publikum mit Sonderapplaus belohnt. Herrn Schmitt bewertete die gezeigt Leistung mit einem gesamt SG und 90 Punkten.

Für die kurze Zeit Mirko, habt ihr alles erreicht was zu erreichen war. Danke dafür, dass du Kwaxy in diesem Jahr dort hingebracht hast, wo sie auch hingehört. Erwähnen möchte ich aber auch noch ihren Vorbesitzer Dennis Eschert, der Kwaxy bis zur IPO drei ausgebildet hat und sie aus privaten Gründen abgeben musste. Er hat der Veranstaltung beigewohnt und neben mir mit feuchten Augen bei jeder Disziplin die Daumen gedrückt.

 

Zu Schluss möchte ich noch unser Bundessiegerin gratulieren, die es endlich mal verdient hat dort angekommen zu sein, wo sie schon lange für gekämpft hat.

Allen Startern der BSP gebührt mein Respekt und die Punkte sagen nicht immer alles über die Qualität eurer Hunde.

 

 

13.09.2018_Neues von Henrik vom Wolfsheim

Decknachrichten 08.2018

Ich wünsche den Züchtern eine volle Wurfkiste

07.09.2018_Neues von Mona vom Wolfsheim

Good News.

Komme gerade vom Ultraschall. Mona ist tragend. Wir erwarten einen vollen Wurf.

 

 

Für mehr Info klick hier

 

25.08.2018_Neues von Happy vom Wolfsheim

LGA 2018 LG 04

Diesen Text habe ich von Nina und Sven übernommen, weil er so ehrlich und mit Herz geschrieben wurde. 

----------------------------------------------------------------------------------

Dieses Jahr konnten Happy und Nina noch mal an der Lga der Landesgruppe Waterkant teilnehmen. Leider war das Glück nicht ganz auf ihrer Seite, so dass am Ende 89, 88 und 87 auf der Ergebnisstafel standen. Wir sind trotzdem stolz auf die Beiden und insbesondere auf Happy, die mit ihren bald 6,5 Jahren der zweitälteste Hund der Veranstaltung war und neben ihrer sportlichen Leistung bereits 27 Welpen in drei Würfen zur Welt gebracht hat. Danke Happy, du bist einfach ein Ausnahmehund. 
Happy wird in der nächsten Läufigkeit (04/2019) belegt und somit sportlich 2019 nicht geführt. Danke Happy für alles und die gemeinsame Zeit die wir noch mit dir haben werden 

 

19.08.2018_Neues von Kwaxy vom Wolfsheim

LGA / LG03

Kwaxy absolvierte an diesem Wochenende ihren ersten überregionalen Auftritt  bei der Landesgruppenausscheidung in Niedersachen.

Bei einem sehr starken Teilnehmerfeld und extremen Temperaturen konnte sich ihr Führer Mirko Beins auf die Qualität der Hündin verlassen. 

Das Team, dass sich erst seit wenigen Wochen gefunden hat,  startete am Samstag in der UO.

Hier konnte nach Abschluss der Vorführung das erste SG mit 91 Punkten verbucht werden. 

Der anschließende SD war schon der Hammer. Hier zeigte Kwaxy dem Publikum, wie gerne und wie selbstsicher sie diese Disziplin beherrscht. Leistungsrichter Marcus Walter hat dies auch bei seiner Besprechung  mehrfach erwähnt und vergab das erste V für das Team mit 98 Punkten.

Gespannt wie ein Flitzebogen fuhr ich am Sonntag zum Austragungsort.

Mirko hat 97 Punkte in der Fährte gemacht, war mein Begrüßungstext. Schöner hätte es nicht beginnen können. 

Mit dem genialen Ergebnis hat es dann am Ende für den dritten Platz gereicht und somit zur Fahrkarte für die BSP.

Mit Kwaxy, Lamar und Henrik ist mein Zwinger bis Dato auf der BSP 2018 vertreten. Ich möchte mich jetzt schon dafür bei den Hundeführern und deren Teams bedanken. Ich liefere die Gedanken und den daraus resultierenden Welpen. Ihr macht den Rest.

 

A: 97

 

 

B: 91     

 

 

C: 98    

 

 

****** Danke Mirko und Team und viel Erfolg auf der BSP *****

 

 

17.08.2018_Neues von Henrik  und Ludwig vom Wolfsheim

Decknachrichten 07.2018

Ich wünsche den Züchtern eine volle Wurfkiste

12.08.2018_Neues von Mona vom Wolfsheim

Mona wurde heute von Orkan vom Heidhof belegt. Der Deckakt verlief super. Orkan hat perfekt gedeckt und Mona stand als Erstlingshündin wie eine deutsche Eiche. 

Danke an Familie Leist für die Gastfreundschaft und das perfekte Handling beim Decken.

Für mehr Info klick hier

 

05.08.2018_Neues von Horax und Lamar vom Wolfsheim

Lamar wird Landessieger bei der LGA  in der LG 15 

 

Ich bin stolz auf euch, Sima und Lamar. Danke auch an deine Mutter & Jill, sowie das ganze Team der OG Senden. Besser hätte der Tag nicht laufen können.

 

A: 100

 

 

B: 97 Video klick hier

 

 

C: 99Video klick hier

 

Ich danke auch Mirko und Horax, sowie seinem Team für die klasse Leistung. Leider hat es in A nicht so geklappt, aber ihr habt es ja schon oft bewiesen, dass es auch anders geht.

 

A: 4

 

 

B: 96 Video klick hier

 

 

C: 97 Video klick hier

 

17.07.2018_Neues von Henrik vom Wolfsheim

Decknachrichten 06.2018

Ich wünsche den Züchtern eine volle Wurfkiste

15.07.2018_Neues von Mamba vom Wolfsheim

Mamba ist am 14.07.18 angekört worden.

 

Hier der Körbericht:

Kleine etwas gestreckte graue Hündin, mit gutem Ausdruck und guter Pigmentierung, ausdrucksvoller Kopf, mit lobenswerter dunkler Maske, der Widerrist sollte etwas erhabener sein, der Rücken ist gerade, die Kruppe ist leicht abschüssig und sollte länger sein, gute Vor- und Unterbrust, gute Vor- und sehr gute Hinterhandwinkelung, korrekte Front, von vorne und hinten gerade tretend, bei gutem Nachschub sollte der Vortritt freier sein.


V= besondere Vorzüge/ Mängel
Hündin mit sehr viel Temperament und Arbeitsfreude

VI = Beratung für die Zuchtverwendung
geeignet zur Verbesserung der Arbeitsfreude und des Temperamentes

 

Mamba ist belegt nach Eydu vom Blütenräuber

Mehr Infos klick hier

 

***** Herzlichen Glückwunsch Björn****

 

15.07.2018_Neues von Ludwig vom Wolfsheim

Ludwig hat nach bestandenen IPO 1 nun auch seine Körung abgelegt. Er deckt demnächst seine erste Hündin im Dänischen Zwinger Jen-Ager

Nähere Infos klick hier

 

13.07.2018_Neues von Delphi Canis Invictus

Das ist Delpi. Sie ist bei uns neu eingezogen und will beschäftigt werden.

Infos zu Delphi bekommst du hier

13.07.2018_Neues von Malu vom Wolfsheim

Thomas Lotze hat mit Malu vor kurzem die BH Prüfung abgelegt und mir ein paar nette Bilder geschickt. Er ist voll auf mit ihr zufrieden und ich denke das drücken die Bilder so auch aus.

08.07.2018_Neues von Lamar vom Wolfsheim

Lamar wurde heute von Sima zur zweiten Qualiprüfung geführt. Die voll in der Studium Phase stehende Hundeführerin hat es trotz geringer Zeit geschafft , den Rüden mit ihrem Team in Höchstform zu bringen. 

A: 100   B: 99   C: 98

Damit haben sie  die Prüfung vor ca. 4 Wochen nochmal getoppt. und die beiden sind damit für die LGA 2018 gesetzt. Ich bedanke mich dafür bei der " Dogsportfun SV OG Senden " und natürlich bei Sima, den Fahrdienstleiter Jill und Simas Mutter , die immer an Simas Seite steht und unterstützt.

 

 

08.07.2018_Neues von Kwaxy vom Wolfsheim

Am Samstag wurde Kwaxy in der OG Walsrode auf Lebzeit gekört. Der beeindruckende Schutzdienst wurde im Körbericht niedergeschrieben.

 

****** Glückwunsch Mirko*****

03.07.2018_Neues von Mona vom Wolfsheim

Am Samstag haben wir Mona zur Körung geführt und sie hat diese mit Bravour bestanden.

Jetzt folgt ihr Zuchteinsatz bei mir.

Danke an alle , die uns ein paar nette Tage in Baden Württemberg beschert haben. 

So kann Hundesport sein.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Axel Dutschke