Die HP wurde am

16.05..2018 aktualisiert

 

 

 

16.05.2018_Neues von Mona vom Wolfsheim

Wurfplanung mit Orkan vom Heidhof und Mona vom Wolfsheim

Geplant für August 2018.

 

Für mehr Info klick hier.

 

Der erfolgreiche  O - Wurf vom Heidhof  soll  bei meinen  N  - Wurf  für ein gutes Fundament sorgen. 

Ich bedanke mich bei Franz Straub für das Vertrauen, mir Mona für diesen Wurf zu überlassen. 

 

06.05.2018_Neues von Alexa vom Haus Taurus

Am Samstag habe ich mit Alexa die AD absolviert und heute haben wir mit Conny und Laura Schmidke ein paar Fotos von der schönen Dame gemacht.

Danke Laura und Conny dafür und ihr habt das einfach drauf.

02.05.2018_Neues von Liwanu vom Wolfsheim

Am 01.05.2018 hat Anna Liwanu in der OG Holzminden zur IPO 1 vorgeführt. Die nicht optimalen Witterungsverhältnisse an dem Tag, machten dem Team in der Fährte so zu schaffen, dass am Ende nur 78 Punkte auf dem Bewertungsblatt standen. Junger Hund, junges Team, Fährte bestanden.

In der UO konnten sie dann ihren vollen Ausbildungstand abrufen und es wurde bei einem SG und 93 schon wieder in die Kamera gelacht.

Der SD war dann mit einem V und 97 Punkten der Höhepunkt des Tages. Die folgenden Bilder spiegeln nur einen kleinen Eindruck wieder, den ich live vor Ort ganz anders empfand.

Danke OG Holzminden, danke Jason, danke David for your Work, mit dem Wolfsheimer.

 

******** Anna, ich bin mega stolz auf euch********

 

28.04.2018_Neues von Mika vom Wolfsheim

Mika ist heute erfolgreich in Minden von Körmeister Nordsieck angekört worden.

 

*****Herzlichen Glückwunsch Dunja*****

22.04.2018_Neues von Henrik vom Wolfsheim

LG FCI  Sachsen

Am Wochenende wurde Henrik von David auf der FCI in der LG 18 präsentiert. Das Wettkampf erfahrene Team meisterte am Samstag die Fährte im hohen V und 98 Punkten.

Für David und Henrik ging es dann am Sonntag erst am Nachmittag weiter, was die Sache bei diesen Temperaturen nicht einfacher machte.

Das die Beiden abliefern können, haben sie ja schon sehr oft bewiesen. Die erlösende Nachricht sorgte für ein Lächeln auf meinem Gesicht. 

Unterordnung 96 Punkte und Schutzdienst ebenfalls 96 Punkte.

Das zweite Highlight an diesem Wochenende war für mich , dass Henrik auch seine Tochter mit nach Siegen zur Bundes FCI nimmt.

Molly vom Kretzschauerland  belegte mit ihrer Hundeführerin Romy Meyer Platz drei mit 281 Punkten. 

Ich freue mich auf Siegen und wünsche euch jetzt schon mal viel Erfolg und ein gutes Händchen bei der Auslosung.

 

Henrik Video UO

 

Henrik Video SD

 

Molly Video UO

 

Molly Video SD

 

 

 

20.04.2018_Neues von Henrik vom Wolfsheim

Decknachrichten 03.2018

Ich wünsche den Züchtern eine volle Wurfkiste

08.04.2018_Neues von Horax vom Wolfsheim

LG FCI Landesgruppe 15

An diesem Wochenende startete Mirko mit Horax in die Saison 2018 bei der LG FCI in Moosburg.

Am Samstag waren die beiden in der Fährte am Start und meisterten die Disziplin mit einem SG und 95 Punkte.

Am  Sonntag ging es dann um 11:50 zur UO auf den Platz und  das Team fuhr hier mit 93 Punkten das zweite SG ein.

Aus der Ferne fieberte ich dann um 13:30 beim SD mit, bis die erlösende WhatsApp kam und ich 98 Punkte lesen konnte. Die Reaktion darauf kann ich jetzt hier gerade nicht in Worte fassen.

Platz vier für die beiden unter einem sehr starkem Teilnehmerfeld ist für mich absolut beachtlich.

Horax wird nun schon seit Jahren von Mirko erfolgreich überregional präsentiert und ist damit ein Aushängeschild für meinen Zwinger.

 

 

A: 95

 

 

B: 93      Video klick hier 

 

 

C: 98    Video klick hier

 

 

 

***** Herzlichen Glückwunsch Mirko und auch an dein Team******

 

 

08.04.2018_Neues von Mika vom Wolfsheim

Am 07.04.2018 hat Dunja Recker mit Mika in der OG Greffen ihre IPO 1 abgelegt.

Dunja, die Mika erst vor 14 Tagen von ihrem Mann Ingo übernommen hat, erkämpfte sich beachtliche 260 Punkte.

In der Fährte überlief Mika einen Gegenstand und in der Unterordnung wurden auch zwei große Patzer zum Abzug gebracht,

Der Schutzdienst dann im Anschluss brachte die Höchstleistung von dem Team an dem Tag und wurde von Leistungsrichter Dennis Große Wietfeld mit 93 Punkten bewertet. 

Hundeführer glücklich, Züchter glücklich, Team zufrieden. Was will man mehr?

 

A: 84

 

 

B: 83

 

 

C: 93

 

 

*****Herzlichen Glückwunsch Dunja und an dein Team***** 

 

 

19.03.2018_Neues von Mamba vom Wolfsheim

Am Wochenende hat Björn Mamba zur IPO 2 geführt. 

Bei eisigen Temperaturen suchte Mamba 93 Punkte. In der UO wiederholte das Team die Punktzahl und im SD konnten sie auch ein SG erreichen.

Hier nochmal für das Auge.

 

A: 93

 

B: 93 

 

C: 91 

 

 

***** Herzlichen Glückwunsch Björn und auch an dein Team*****

 

18.03.2018_Neues von Juma vom Wolfsheim

LG FCI in der LG Niedersachsen

 

An diesem WE fand die FCI Ausscheidung in der LG 03 statt . Jeder der vor Ort war, freut sich bestimmt jetzt wieder im Warmen zu sitzen. Bei eisiger Kälte und dann auch noch dieser Wind dazu, macht das Zusehen der gezeigten tollen Leistungen von allen Hundeführern nicht ganz einfach.

Aus meinem Zwinger war Nicole mit Juma  zu ihrer ersten Großveranstaltung am Start.

Als erstes mußten die beiden in der UO in die Arena. Juma, die von Hause aus mit mehr Wollen ausgestattet ist, machte es Nicole nicht ganz einfach, die vorgegebene Strecke abzulaufen. Das gezeigte mußte oft mit Punktabzug bewertet werden und so kam am Ende nur noch die Zahl 65 auf das Bewertungsblatt von Leistungsrichterin Neubauer. 

Besser lief dann schon der SD, wo Juma ähnlich wie in der UO einige Passagen im besseren Gehorsam zeigen sollte. Hier steigerte sich das Team aber schon auf beachtliche 88 Punkte.

In der Fährte mussten sie am Sonntag an den Start. Hier ziehe ich vor jedem Hund den Hut, der bei diesen Bedingungen das Prüfungsziel erreichen konnte. Nicole und Juma  gingen in dieser Disziplin mit 77 Punkten vom Acker.

 

A: 77

 

 

B: 65  Video klick hier

 

 

C: 88   Video klick hier

 

Meine liebe Nicole. Auch wenn es für dich nicht das erfolgreichste WE war, hast du dich aber diesen Bedingungen gestellt und ich habe dir sehr gern zugesehen. An den Baustellen kannst du arbeiten und zur LGA heißt es" Feuer frei "

 

 

18.03.2018_Neues von Mona vom Wolfsheim

Am Samstag hat Franz mit Mona die IPO 1 Prüfung abgelegt. 

Bei eisigen Temperaturen suchte Mona 95 Punkte. In der UO wollte das SG nicht so ganz glücken, und am Ende standen 87 Punkte auf dem Bewertungsblatt von Leistungsrichter Falkenstern.

Aber dann im Schutzdienst holte sich Mona noch das zweite SG und darf nun stolz das Prädikat: " Hündin mit IPO 1 "  tragen.

 

A: 95

 

B: 87

 

C: 92

 

 

***** Herzlichen Glückwunsch Franz und auch an dein Team*****

03.03.2018_Neues von Mika vom Wolfsheim

Mika wurde heute von Ingo Recker auf dem  SD - Seminar Vit Glisnik vorgestellt und hat sich dabei sehr gut präsentiert.

 

Video 1 

 

Video 2

 

Video 3

03.03.2018_Neues von Happy vom Wolfsheim

Chloe ist eine Happy vom Wolfsheim Tochter und sucht noch ein sportliches Zuhause. Ich habe sie mir in der letzten Woche angeschaut und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Weitere Auskünfte gibt der Züchter Sven Heitland.

 

19.02.2018_Neues von Henrik vom Wolfsheim

Auf unserer Delegiertentagung 2018 wurde mein Zwinger vom Wolfsheim für den besten Hund der LG auf der BSP und der WUSV ausgezeichnet. Ich bedanke mich dafür bei unserem Vorstand und natürlich bei allen Hundeführern und Hundeführerinnen, die das ganze Jahr Wolfsheimer auf diversen Veranstaltungen präsentieren. Ich bin immer stolz auf eure Leistungen, auch wenn die Punktzahlen es nicht immer wiederspiegeln. 

 

Man muß nicht leisten wollen, was über seine Kräfte geht. Einem bescheidenen Wollen, das mit dem Können gleichen Schritt hält, wird ein kleiner aber sicherer Erfolg nicht fehlen.

Wilhelmine von Hillern ( 1836 - 1916 )

 

19.02.2018_Neues von Henrik vom Wolfsheim

Decknachrichten 02.2018

Ich wünsche den Züchtern eine volle Wurfkiste

04.02.2018_Neues von Henrik vom Wolfsheim

Ich wünsche Patrik Heinzke eine volle Wurfkiste  

04.02.2018_Neues von Mika vom Wolfsheim

Heute ist Mika auf der Hallenschau in Lothe ein G gelaufen.

 

***** Herzlichen Glückwunsch an das Recker Team*****

18.01.2018_Neues von Henrik und Jackson vom Wolfsheim

Decknachrichten 01.2018

Ich wünsche den Züchtern eine volle Wurfkiste

04.01.2018_Neues von Happy vom Wolfsheim

Happy hat gestern ohne große Komplikationen ihren dritten Wurf zur Welt gebracht.    Wurfstärke 3/4.

Der Mutter und den Welpen geht es prächtig und ich wünsche  Nina und Sven von hier aus eine schöne Aufzuchtzeit. 

Nähere Informationen findet ihr hier

 

22.12.2017_Neues von Jackson und Henrik vom Wolfsheim

Decknachrichten 12.2017

Ich wünsche den Züchtern eine volle Wurfkiste

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Axel Dutschke